Kategorien
Allgemein

Aufmarsch von Corona-Leugner*innen und Verschwörungsideolog*innen am 06.12.20

Am 06.12.20 haben Corona-Leugner*innen und Verschwörungsideolog*innen in Jena unter dem Motto „Für den Erhalt der abendländisch-christlichen Weihnachtskultur – besinnliche Weihnachten für unsere Kinder“ einen illegalen und illegitimen Aufzug in Jena veranstaltet. Dazu aufgerufen hatte das Bündnis „Eltern stehen auf“. Obwohl weder Maskenpflicht noch Sicherheitsabstände eingehalten wurden, lies die Polizei den Aufzug zu, während der antifaschistische Gegenprotest kriminalisiert wurde. Solche Aktionen aus dem Querdenken Umfeld sind nicht nur Bühne für Antisemitismus und Verschwörungsideologien, sondern stellen angesichts der derzeitigen Infektionslage ein erhebliches gesundheitliches Risiko dar. Wir lassen diese Menschen nicht einfach ihre gefährliche Ideologie verbreiten, sondern widersprechen entschieden und sagen: Gegen jeden Antisemitismus!

Weitere infos im Artikel von libertad media:

Querdenkende demonstrieren in Jena. Polizei setzt aufgelösten Marsch durch – Gegendemonstrierende werden verfolgt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s